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6 Wege zur Verbesserung der Conversion Rate für PPC & Google Adwords

 

Sie haben in Pay-per-Click (PPC)-Kampagnen investiert und hatten eine schlechte Erfahrung? Wenn die PPC-Werbekampagnen Ihnen nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht haben, sollten Sie sich nicht entmutigen lassen, sie erneut zu versuchen. Alles, was Sie tun müssen, ist ein wenig mehr Forschung, bevor Sie mit Ihrer nächsten Kampagne beginnen und an der Optimierung Ihrer Konversionsrate arbeiten.

 

1. Verfolgen Sie Ihre Konvertierungen

 

Bevor Sie an der Verbesserung Ihrer Konversionsrate arbeiten, sollten Sie wissen, wie sich Ihre Werbekampagnen entwickeln. Dazu müssen Sie sich über Ihren bestehenden Umrechnungskurs im Klaren sein. Beginnen Sie daher damit, die Konvertierungen, die Sie gerade erhalten, effektiv zu verfolgen. Die Daten sollten alle Ihre PPC-Kampagnen enthalten. Wenn Sie Google AdWords verwenden, erhalten Sie alle Daten Ihrer PPC-Kampagnen. Tracking Ihre Umwandlung wird Ihnen helfen, Ihre besten PPC-Kampagnen zu identifizieren und Sie können sie mit den schlecht funktionierenden vergleichen. Wenn es jedoch nur eine Kampagne gibt, sollten die Daten der Vormonate zum Vergleich mit dem aktuellen Monat herangezogen werden.

 

Wenn Sie Ihre Conversions verfolgen, vergessen Sie nicht die E-Mails, die Sie erhalten. Manchmal können Interessenten Sie auch direkt anrufen oder Nachrichten auf Ihren Social Media-Kanälen hinterlassen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Leads, die Sie seit Beginn Ihrer PPC-Kampagnen erhalten, im Auge behalten. Es gibt Fälle, in denen Interessenten keine Formulare ausfüllen, sondern sich über Chats mit Ihnen in Verbindung setzen. In solchen Situationen können Sie davon ausgehen, dass Ihre Kampagne ein Flop ist, der nicht wahr ist. Verfolgen Sie daher Ihre Konvertierungen mit Hilfe der von Google Analytics angebotenen Analysedaten oder wählen Sie eine beliebige Analyseplattform.

 

2. Test beibehalten (A/B Split-Test)

 

Um Ihre Konversionsrate zu erhöhen, müssen Sie verschiedene Elemente auf Ihrer Website testen, insbesondere auf Ihrer Landing Page. Das Testen verschiedener Elemente auf Ihrer Landing Page wird als A/B-Test bezeichnet. Beim A/B-Test gibt es zwei Varianten einer Webseite, die der gleichen Gruppe von Personen angezeigt werden. Die Conversions werden dann verfolgt und die Webseite, die ein besseres Engagement oder eine bessere Conversion Rate hat, wird dann für den Rest der Kampagne verwendet.

 

Zu den verschiedenen Elementen, die getestet werden, gehören Hintergrundfarbe, Bilder, Schriftart, Schaltflächen, Formularfelder, Kopieren, etc. Das Design der Landingpage beeinflusst die Konversionsrate der Kampagne. Testen Sie daher verschiedene Elemente auf Ihrer Landing Page, um diejenigen zu identifizieren, die eine gute Konversionsrate haben. Wenn Sie ein Element abgeschlossen haben, fahren Sie mit dem nächsten fort. Wenn Sie zum Beispiel herausgefunden haben, dass "Bild A" besser funktioniert als "Bild B", dann wählen Sie das erste Bild für den Rest Ihrer Kampagne. Das nächste Element, das Sie testen können, kann die Farbe oder die Kopie der Landing Page sein.

 

Es ist wichtig zu beachten, dass es keine Grenzen für A/B-Tests gibt. Wenn ein Element besser funktioniert als das andere, dann bedeutet das nicht, dass es die beste verfügbare Option ist. Es bedeutet jedoch nicht, dass Sie die gleichen Elemente mehrmals testen, es sei denn, Ihr Kampagnenzeitraum wird monatelang dauern.

 

3. Anzeigenkopie an Landing Pages ausrichten

 

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie sehen eine Anzeige auf der Google-Suche, Sie klicken darauf und Sie finden etwas ganz anderes, wenn Sie die Landing Page erreichen. Was werden Sie tun? Wenn die Landing Page nicht das enthält, was Sie suchen, verlassen Sie die Website sofort. Das ist genau das, was passiert, wenn Ihre Anzeigenkopie nicht mit Ihrer Zielseite übereinstimmt. Wenn Ihre Anzeigenkopie für Unternehmen bestimmt ist und die Landing Page Informationen über Stellenangebote bietet, die für Kandidaten gedacht sind, dann gibt es ein Missverhältnis zwischen der Anzeigenkopie und der Landing Page.

Besucher verlassen sofort Ihre Website und Sie sehen eine hohe Bounce-Rate. Außerdem geben Sie jedes Mal, wenn ein Benutzer auf Ihre Anzeigen klickt, Geld aus. Deshalb sollten Sie dafür sorgen, dass ein Benutzer, sobald er auf Ihre Anzeige klickt, mit relevanten Informationen versorgt wird, damit er in einen Kunden umgewandelt werden kann. Diese Strategie wird auch

 

Ihre Qualitätsbewertung verbessern und somit Ihre Kosten pro Klick (CPC) reduzieren. Die Qualitätskennzahl ist ein wichtiger Indikator, um die Leistung Ihrer Werbekampagne vorherzusagen. Google verwendet diese Qualitätskennzahl, um die Effektivität Ihrer PPC-Anzeigen zu messen. Eine qualitativ hochwertige Bewertung zeigt an, dass Ihre Anzeigenkopie relevant ist und dass sie Ihre Anzeigen in den Suchergebnissen und Anzeigennetzwerken höher bewertet.

 

Die Qualitätsbewertung spielt eine wichtige Rolle bei der Reduzierung der Gesamtkosten Ihrer PPC-Werbekampagne. So bleibt Ihnen mehr Geld für Ihre Werbekampagne. Auch werden Sie sehen, dass es eine Erhöhung der Anzahl von Qualitäts-Leads gibt, die Ihnen letztendlich helfen werden, Ihre Konversionsrate zu erhöhen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihre Anzeigenkopie so optimieren, dass sie mit Ihrer Zielseite übereinstimmt.

 

4. Verbessern Sie Ihre Click Through Rate (CTR)

 

Eine der Möglichkeiten, Ihre Konversionsrate zu verbessern, besteht darin, die Anzahl der Klicks für Ihre Anzeigen zu erhöhen. Die Klickrate wird durch Klicks dividiert durch Impressionen berechnet. Also, wenn die Anzeige an 1000 Personen gesendet wird und von 10 Personen angeklickt wird, dann wird die CTR-Rate 1% betragen. (10/1000 * 100 = 1%) Wenn die Leute kaum auf Ihre Anzeigen klicken, bleibt Ihre Konversionsrate niedrig. Um Ihre Konversionsrate zu erhöhen, müssen Sie Folgendes tun:

 

Die richtige Zielgruppe ansprechen

 

Wenn Sie mit einer Werbekampagne beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Personen ansprechen. Nutzen Sie die Demografie, die geografische Lage, das Online-Verhalten usw., um die Anzeigen an die richtigen Personen zu richten.

 

Großschreibung des Titels in der Anzeigenkopie

Stellen Sie sicher, dass jedes Wort mit einem Großbuchstaben in Ihrem Titel beginnt.  Leute sind wahrscheinlicher, auf die Anzeigenkopie zu klicken, die Titel großgeschrieben hat.

 

Platzieren Sie Ihre Anzeigen richtig

Die Position Ihrer Anzeigen ist wichtig, um mehr Klicks zu erhalten. Um die richtige Platzierung zu bestimmen, müssen Sie diese an verschiedenen Stellen testen. Im Idealfall, je mehr die Leute Ihre Anzeigen sehen, desto mehr Klicks erhalten Sie. Laut einer Studie von Casale Media sind die fünf oder mehr gezeigten Anzeigen 12 mal effektiver als die anderen. Konzentrieren Sie sich daher darauf, Ihre Anzeigen dort zu platzieren, wo sie möglichst vielen Menschen gezeigt werden.

 

Verwenden Sie Exact Match Keywords Typen

Sie werden mehr Leute dazu bringen, auf Ihre Anzeigen zu klicken, wenn Sie verschiedene Keyword-Match-Typen testen. Sie können exakte und phrasengenaue Schlüsselwörter verwenden, so dass Ihre Anzeigen höher in den Rängen platziert werden. Wenn Sie jedoch breite Match-Keyword-Typen verwenden, erreichen Sie mehr Personen als die genauen Match-Keyword-Typen, erhalten aber weniger Klicks durch Raten. Dieses ist, weil die Qualität Ihrer Anzeigen in der Natur generisch ist, die bedeutet, dass es viele Leute gibt, die die ausgedehnten Gleichschlüsselwörter verwenden. Daher ist es möglich, dass sich nicht alle für die von Ihnen angebotenen Personaldienstleistungen interessieren. Einige von ihnen suchen Informationen für Bildungszwecke, etc. Daher ist es am besten, dass Sie sich an die genauen Keyword-Typen halten, um qualitativ hochwertige Leads zu erhalten.

 

5. Negative Schlüsselwörter verwenden

 

Negative Keywords sind diejenigen Keywords, für die Sie nicht möchten, dass Ihre Anzeigen angezeigt werden. Wenn Sie z.B. derzeit keine Stellenangebote für Bauingenieure haben, dann können Sie sich entscheiden, "Bauingenieure" als negativen Suchbegriff hinzuzufügen. Wenn eine Person "Jobs für Bauingenieure" oder "Jobs für Bauingenieure" eingibt, wird Ihre Anzeige nicht angezeigt. Mit anderen Worten, Ihre Anzeigen werden nicht angezeigt, wenn diese Keyword-Phrase verwendet wird, sondern Anzeigen erscheinen, wenn Sie andere auftragsbezogene Keywords in Ihr AdWords-Konto aufgenommen haben. Es gibt zwei Vorteile bei der Verwendung von negativen Schlüsselwörtern. Zuerst sehen die Benutzer Ihre Anzeigen nicht und so sind sie keine unnötigen Klicks auf die PPC-Anzeigen. Die Benutzer müssen nicht ihre Zeit damit verschwenden, auf Ihre Website zu gehen, nur um sie sofort zu verlassen. So verringert sich Ihre Bounce-Rate und die Qualität Ihrer Anzeige wird nicht beeinträchtigt. Zweitens, da die Benutzer nicht auf Ihre Anzeigen klicken, verschwenden Sie Ihre Klicks nicht.

 

Hier sind negative Keywörter die Ihnen Geld sparen helfen listet einige negative Schlüsselwörter auf, die Sie in allen Ihren PPC-Werbekampagnen ausschließen sollten. Diese Schlüsselwörter beinhalten kostenlose, billige, nackt, Torrents, YouTube, Sex, Craigslist, eBay, Porno und Torrent. Wenn Sie erwarten, dass sich Unternehmen mit Ihnen in Verbindung setzen, wollen Sie das sicher nicht umsonst tun. Daher sollten Sie anfangen, negative Schlüsselwörter in Ihren PPC-Anzeigen zu verwenden, um zu vermeiden, dass Ihre Suchanzeigen irrelevanten Benutzern angezeigt werden. Um negative Schlüsselwörter zu Ihrer Liste hinzuzufügen, folgen Sie diesen Schritten:

 

Gehen Sie zu Ihrem Google AdWords-Konto und klicken Sie auf die Registerkarte Kampagnen.

 

Klicken Sie auf die "neue negative Stichwortliste".

 

Fügen Sie die negativen Schlüsselwörter in das Leerzeichen ein. Geben Sie ein Schlüsselwort pro Zeile ein.

 

Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.

 

Das Hinzufügen von negativen Schlüsselwörtern reduziert den Webverkehr, aber gleichzeitig wird Ihre Website qualitativ hochwertigen Webverkehr erhalten. Daher besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Konversionsrate aufgrund der Qualität des Web-Traffics auf Ihrer HR-Website steigt.